vendredi 22 mai 2020

Die Ausgangsperre - le confinement!

Zwei Monate in Ausgangsperre ist lang, weil wir niemand sehen. Zum Glück existiert das Handy.
Um rauszugehen, brauchten wir  eine Bescheinigung.
Es ist cool, einen Garten zu haben.  Zwei Monate lang habe ich mein T-shirt gestickt und ich habe es gezeichnet. Das ist entspannend. Ich habe auch gesungen und Sport gemacht. 
Während der Ausgangsperre habe ich ein Buch zu Ende gelesen.
Es war der zweite Tome von « La passe Miroir » von Christelle Dabos, der in mehreren Sprachen übersetzt wurde. Es war toll ! 
Danach habe ich mit den Hausaufgaben im Internet bemerkt, dass ich wirklich nicht gut in Technologie bin.😂 
Heute 11. Mai 2020 ist die Aufhebung der Ausgangssperre, aber alle Geschäfte sind noch immer geschlossen (Kinos, Bars, Restaurants…) 
Außerdem regnet es und es gab diese Nacht eine Überschwemmung… 
Ein richtiges Vergnügen !

1 commentaire:

  1. Hallo an alle!
    Ich hoffe, es geht allen gut.

    Für alle, die mich nicht kennen, ich bin Camille Ruet, eine französische Schülerin aus Pauillac in der Abschlussklasse. Ich gehöre zur Schüleraustauschgruppe Frankreich - Deutschland, genauer gesagt Lycée Odilon Redon, Médoc - Otfried Preußler Gymnasium, Pullach im Isartal. Deshalb bin ich im Dezember 2019 mit den anderen Gruppenmitgliedern nach Deutschland gereist.


    Heute möchte ich über meine Aktivitäten während des Lockdowns sprechen. In diesen Wochen nahm ich mir die Zeit, Dinge zu tun, für die ich keine Zeit habe, wenn wir in der Schule sind.

    Zuerst habe ich begonnen, Japanisch mit Hilfe der Applikationen Duolingo und Drops zu lernen. Es ist wirklich schwierig, aber ich beharre, denn ich würde wirklich gerne Japanisch sprechen.


    Außerdem habe ich mein Deutsch verbessert durch die Webseite „Deutsche Welle“ und ich habe mein Englisch durch Fernsehen von Filmen/Serien und durch Übungen verbessert.

    Ich habe auch gekocht (mehr als vorher) und ich es mag sehr! Ich habe schon Brötchen, Joghurt-Zitronen-Kuchen, Zitronencreme, Guacamole, Kekse und Pizza mit Ziegenkäse gebacken.

    Zudem habe ich wieder gelesen, wie zum Beispiel Manga, Bücher über Motorsport und Automarken, die ich sehr mag (BMW, McLaren, Mustang...).


    Ich habe Videospiele auf dem Handy oder der Konsole gespielt. Ich habe vor allem in Burnout Paradise: The Ultimate Box, Gran Turismo Sport und Assassin’s Creed: Origins gespielt.


    Leider mache ich viel weniger Sport, denn ich kann weder im Klub noch zu Hause Inlineskaten! Jedoch habe ich viel mehr Fußball als früher gespielt, weil ich in meinem Garten trainierte. Ich habe auch auf der Terrasse geskatet, aber ich bewegte mich nur in Richtung der Bretter (deshalb konnte ich nicht Inlineskaten).


    Das ist alles, was ich während des Lockdowns gemacht habe, aber ich möchte auch von euch hören, was ihr gemacht habt. Also, und ihr? Was habt ihr seit dem Lockdown gemacht?

    Passt auf euch,

    Camille Ruet (TS3)

    RépondreSupprimer

Les lycéens au coeur de l’amitié franco-allemande

« Communication », « interaction entre pairs », « ouverture d’esprit » sont quelques mots-clés pour parler de l’importance des échanges scol...